info@bbk-paderborn.de

Erfolgreiche Premiere-Saison der U10 / Bad Driburg holt sich den U12-Titel zum 4. Mal in Folge


Die Saison 2015/2016 im Basketballkreis Paderborn ist beendet! Mit den finke Baskets in der U10 und Serienmeister TV Jahn Bad Driburg in der U12 haben beide Ligen ihre Champions gefunden.

In der – zur abgelaufenen Saison – neu eingeführten U10-Kreisliga haben sich die finke Baskets souverän durchgesetzt und ohne Niederlage die Meisterschaft gesichert. Nach acht Siegen stand die Mannschaft aus Paderborn, welche als Schulvereinsteam in Kooperation mit der Lutherschule angetreten ist, als Meister fest. Der Basketballkreis Paderborn gratuliert den „LutherBaskids“ und freut sich in der kommenden Saison über noch mehr Vereine, die zusammen mit Schulen als Team in der U10 antreten. Hier finden Sie weitere Informationen zur Kooperation der Lutherschule mit den finke Baskets.

U10_Finke_Baskets

U10 Finke Baskets / LutherBaskids © Finke Baskets

Abschlusstabelle U10

In der U12 Kreisliga dominierte einmal mehr der TV Jahn Bad Driburg. Das Team von Coach Georg Werschmann konnte sich zum 4. Mal in Folge die Meisterschaft in der U12 sichern. Herzlichen Glückwunsch! Nach einer souveränen und verlustpunktfreien Vorrunde setzten die Driburger ihre Dominanz auch in den Playoffs fort. Sechs weitere klare Siege, sowie die beste Offense und beste Defense der Liga waren einmal mehr die Markenzeichen der Driburger Mädchen und Jungs und sorgten für die ungefährdete und verdiente Titelverteidigung in der U12.

2016-03-13_U12_MeisterschaftX4

U12 TV Jahn Bad Driburg. © TV Jahn Bad Driburg

Abschlusstabelle U12 Playoffs
Abschlusstabelle U12 Playdown