Kreistag 2014: Peter Brune wird neuer Vorsitzender

Am 22. Mai trafen sich die Abgeordneten der Kreisvereine zum jährlich stattfindenden Jugendtag mit anschließendem Kreistag. Auf einer gut besuchten und vorbildlich organisierten Veranstaltung im Vereinsheim der TuRa Elsen in Paderborn-Elsen stand neben diversen Wahlen auch die Abstimmung über die Anpassung der Satzung auf der Tagesordnung.

Peter Brune bedankte sich im Namen des Basketballkreises Paderborn bei Hans-Peter Götz und verabschiedete ihn mit einem Blumenstrauß. Foto: J. Schulze

 

Nachdem Hans-Peter Götz auf dem vergangenen Kreistag in Westenholz erklärte, dass er nur noch für ein weiteres Jahr zu Verfügung stehe, musste das Amt des ersten Vorsitzenden neu besetzt werden. Der vom Vorstand vorgeschlagene Kandidat, Peter Brune (TV Büren), gegenwärtig auch Sportwart, wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig gewählt.

Unmittelbar nach seiner Wahl ehrte der neue erste Vorsitzende seinen Vorgänger. Peter Brune bedankte sich bei Hans-Peter Götz für dessen Engagement und für 30 Jahre kontinuierliche Vorstandsarbeit, sei es als erster oder zweiter Vorsitzender.

Damit scheidet mit Hans-Peter das vorletzte Gründungsmitglied aus dem Vorstand des Basketballkreises Paderborn aus. Lediglich Jochem Schulze, derzeit zweiter Vorsitzender, ist seit dem Gründungsjahr 1984 ununterbrochen im Vorstand.

 

 

Auch des Kassenwarts musste laut satzungsgemäßem Turnus neu gewählt werden. Hier gab es mit der Wahl von Dominik Weege (TV Lemgo), der aus beruflichen Gründen nicht am Kreistag teilnehmen konnte aber dennoch einstimmig gewählt wurde, einen weiteren Wechsel im geschäftsführenden Vorstand.

Die Position des Lehrwartes konnte auf dem diesjährigen Kreistag leider nicht besetzt werden. Der Vorstand wird sich bemühen dieses Amt so schnell wie möglich mit einem geeigneten Kandidaten kommissarisch zu besetzen.

Schiedsrichterwart Gerrit Helling (TV Brakel) und Rechtswart Andreas Pieper (TV Bad Driburg) wurden in ihren Ämtern ohne Gegenstimme bestätigt.  Auch die Änderung der Satzung wurde einstimmig angenommen.

Der Vorstand 2014: Mirco Bockhoff (Jugendwart), Gerrit Helling (Schiedsrichterwart), Dr. Peter Brune (1. Vorsitzender und Sportwart), Jochem Schulze (2. Vorsitzender) und Andreas Pieper (Rechtswart). Es fehlt: Dominik Weege (Kassenwart). Foto: J. Schulze

Related Post