Allgemein Schiedsrichter-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Schiedsrichter-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Das neue Jahr fängt auf jeden Fall im Schiedsrichterwesen des Basketballkreises Paderborn sehr gut an. Auch wenn die Basis-Schiedsrichterausbildung diesmal aus organisatorischen Gründen nicht in den Herbstferien stattfand sondern in der Weihnachtspause, war sie ein voller Erfolg. Doch nicht nur der Zeitraum der Ausbildung war ein Novum, auch der Lehrgangsort war mit Detmold eher ungewohnt. Wenn man sich aber die Wohnorte der Lehrgangsteilnehmer ansieht, so war es durchaus sinnvoll den Lehrgang im Kreis Lippe stattfinden zu lassen.

Die Teilnehmerzahl der SR-Ausbildung war mit 23 erfreulich hoch. Neben 18 Kandidaten aus dem Basketballkreis Paderborn nahmen auch fünf Teilnehmer aus dem Kreis Ostwestfalen teil. An den vier Lehrgangstagen befassten sich die Teilnehmer nicht nur mit Regelkunde und Schiedsrichter-Technik, sie sammelten in zahlreichen Halleneinheiten auch erste praktische Erfahrungen an der Pfeife.

„Wir hatten eine tolle Truppe, mit der man gut arbeiten konnte“, resümierte Lehrgangsleiter Dominik Weege. Auch die Referenten Peter Brune, Jürgen Erdmann und Gerrit Helling zeigten sich von dem Interesse und der Motivation der Teilnehmer begeistert. „Ich kann mir gut vorstellen einige der neuen Kollegen bereits in der Rückrunde in der unserer Herren-Kreisliga als Schiedsrichter zu sehen“, so Helling.

Ein großes Dank gilt Alexander Klassen vom Christlichen Sportverein Lippe für die die Gastfreundschaft und die Organisation der Räumlichkeiten, die uns einen reibungslosen Ablauf der Ausbildung erst ermöglichten.

 

Die neuen Schiedsrichter:

Tim Heckersdorf, Meltem Gercek, Julian Grubert, Björn Thenhausen, (alle BC Leopoldshöhe), Sabina Carovac (BG Holy Devils), Martin Gärtner, Alexander Klassen (beide Christlicher Sportverein Lippe), Till Salten (Detmolder TV), Frederik Böddeker, Luisa Brunel, Charlotte Harbarth, Carolin Schmidt, Marco Striewe (alle Paderborn Baskets), Katja Chytrek (HLC Höxter), Aaron Plieg (TV Lemgo), Christopher Kluss, Friedrich Pfuhle (beide TV Bad Driburg), Celina Schalk (VfL Schlangen), Aaron Woytal (SF Sennestadt), Tyland Brunson, Florian Eichstädt, Sebastian König, Tavaris Nance (alle Westfalen Mustangs)

Related Post

Kreistag 2017Kreistag 2017

Die Vereine des Basketballkreis Paderborn haben auf dem Kreistag 2017 zukunftsweisende Entscheidungen für den BBK getroffen. Auf dem harmonischen Jugendtag, der von Jugendwart Mirco Bockhoff geleitet wurde, standen neben den Berichten