Allgemein Start in die Playoffs

Start in die Playoffs


Die Saison geht in ihre heiße Phase; die entscheidenden Spiele stehen unmittelbar bevor. Nach der Karnevalspause beginnen die Playoffs. Jetzt heißt es für die Topteams „Sekt oder Selters“, „Sieg oder Niederlage“, „Alles oder Nichts“.

Um den Titel des Kreisligameisters spielen neben den Staffelmeistern SuS Westenholz und Detmolder TV, die jeweils mit zwei Siegen in die Endrunde starten, auch die Gruppenzweiten vom TV Salzkotten 4 und vom Christlichen Sportverein Lippe, die beide in der Meisterrunde noch ohne Sieg dastehen.

 KLH_PBKLH_HX-LIP

tsest

In der Vorrunde mussten sowohl die Westenholzer als auch die Detmolder je eine Niederlage hinnehmen. Während das Team um Liga-Top-Scorer Thienenkamp gegen die DJK Delbrück 3 deutlich mit 55:114 unter die Räder kam, unterlagen die Bezirkshauptstädter beim BC Leopoldshöhe 3 am letzten Spieltag nur hauchdünn mit 44:47.

1-4

Um die Plätze 4-8 kämpfen die beiden Delbrücker Mannschaften sowie der HLC Höxter 2 und der BC Leopoldshöhe 3. Im direkten Vergleich weist die DJK 3 zwei Siege gegen die DJK 2 auf, wobei auch die Zweitvertretung des HLC beide Begegnungen gegen die Leos gewinnen konnte.

5-8

Die Platzierungsspiele um die Plätze 9-12 bestreiten die Paderborn Baskets 5 und der SC Borchen 2 auf Paderborner Seite (mit dem Vorteil von zwei Siegen der Baskets gegenüber dem SCB 2), sowie für die Höxter/Lippe-Staffel der TV Jahn Bad Driburg 2 und die in der regulären Rückrunde sieglose Mannschaft des VfL Schlangen 2. Beide Mannschaften gehen mit einer Bilanz von einem Sieg und einer Niederlage in die Endrunde, wobei die Korbdifferenz von 141:119 für die Driburg spricht.

9-12

Um den 13. Platz stehen sich in Hin- und Rückspiel der TSV Tudorf und die zweite Mannschaft des TV Lemgo gegenüber. Beide Teams konnten in der laufenden Spielzeit bislang nur jeweils einmal als Sieger das Spielfeld verlassen, wobei die Lemgoer jüngst am letzten Spieltag ihren ersten Saisonerfolg feiern konnten (68:50 gegen VfL Schlangen 2).

Related Post

Alea Iacta Est!Alea Iacta Est!

Die Saison ist beendet, der Meister steht fest und alle Spielberichtsbögen der Kreisliga-Saison sind beim Spielleiter eingetroffen. Alle Spielberichtsbögen??? JA, alle Spielberichtsbögen! Ein großes Kompliment an dieser Stelle an die