Allgemein WSV Beverungen gewinnt Kreisliga Herren

WSV Beverungen gewinnt Kreisliga Herren


Die Saison ist gespielt, der Meister steht fest: Mit einem knappen 72:66 Erfolg im letzten Spiel konnte sich der WSV Beverungen die Meisterschaft in der Kreisliga Herren sichern. Noch dramatischer verlief die Partie zwischen dem TV Brakel und dem TV Salzkotten 3.

 

Meister_2015

Kreisliga-Meister

TV Brakel – TV Salzkotten 3              74:73 (31:46)

Im Spiel um Platz 3 sah der TV Salzkotten 3 über 20 Minuten lang wie der sichere Sieger aus. Führte das Team von Trainer Raik Möbius nach dem ersten Viertel mit 27:20, konnte dieser Vorsprung bis zur Pause sogar auf 46:31 ausgebaut werden. Nach dem Seitenwechsel kam dann aber die große Zeit der Brakeler: Adamenko, Gieffers, Böttcher, Goldschmidt und Hogrebe verkürzten bis zum Ende des 3. Viertels auf 57:60. In der 40. Minute führte TVS 3 noch immer mit 73:71 – auch dank der Wurfsicherheit von Tobias Lieneke (27 Punkte). Entschieden wurde das Spiel allerdings durch die letzte Wurfaktion; durch einen Dreipunktewurf von Dominik Adamenko konnte das Spiel noch zugunsten von TV Brakel gedreht werden (74:73). Dabei war das nur mit sechs Spielern angetretene Team von Coach Tomas Brehm immerhin seit der 4. Spielminute einem Rückstand hinterher gelaufen.

Statistik zum Spiel

 

Beverungen_Team.14-15

Nur eine Niederlage mussten die Beverunger gegen ein anderes Top-4-Team hinnehmen. Foto: WSV Beverungen

 

WSV Beverungen – TuRa Elsen         72:66 (40:27)

Die Gastgeber aus Beverungen hatten den besseren Start und gingen über die Stationen 18:11 (10. Minute), 40:27 (20. Minute) und 60:42 (30. Minute) einem vermeintlich sicheren Sieg entgegen. Als Beverungens Topscorer Lukas Lippenmeyer (27 Punkte) in der 36. Minute aber mit seinem 5. Foul das Feld verlassen musste, witterten die Gäste noch einmal Hoffnung. Die Topscorer der TuRa Elsen (Demby, Fiorentino und Müller) hielten ihr Team aber im Spiel und verkürzten bis zur 39. Minute auf 66:69. Die Mannschaft von Coach Robert Wollschläger versuchte in der Schlussphase durch schnelle Fouls wieder in Ballbesitz zu kommen. Die Wassersportler zeigten in der letzten Minute zwar Nerven von der Freiwurflinie, konnten aber immerhin 3 ihrer 6 Freiwürfe zum 72:66 Endstand verwandeln.

 Statistik zum Spiel

Meister_Beverungen

Meisterdusche                   Foto: WSV Beverungen

 

Related Post