Historie

Geschichte des Basketballkreises Paderborn

Basketballkreis Paderborn: GründungsvereineDer Basketballkreis Paderborn ist ein sehr junger Kreis, denn er wurde erst am 16. Mai 1984 im Paderborner Stadtteil Schloss Neuhaus gegründet. Er ging aus dem ehemaligen Kreis Hellweg hervor.

An der Gründung des Basketballkreises Paderborn waren insgesamt neun Vereine beteiligt, darunter die bis heute aktiven Vereine DJK Delbrück, SC Borchen, TV Büren, TV Salzkotten, SC Grün-Weiß Paderborn und VfL Schlangen.

Bestehend aus den politischen Kreisen Höxter, Lippe und Paderborn zählt unser Basktballkreis heute zu den flächenmäßig größten Basketballkreisen in Nordrhein-Westfalen.


 

Chronik

1984: …folgt…


Meister der Kreisliga Herren

Meister der Bezirksliga 15 Herren

Sommerpokal & andere Wettbewerbe