Allgemein VfL Schlangen 2 verdient Meister

VfL Schlangen 2 verdient Meister


Das Coronavirus hat dafür gesorgt, dass in den meisten Sportligen ein Stillstand herrscht oder die Saison vorzeitig beendet wurde. Wie in den Ligen des WBV ist auch in der Kreisliga des Basketballkreises Paderborn die Jagd mit dem orangenen Ball vorzeitig beendet worden. Immerhin wurden gut 80% der Saison absolviert.

Nach 13 von 16 möglichen Spielen ist der VfL Schlangen 2 am Ende verdient Meister geworden, mit nur einer knappen Niederlage im Hinspiel (49:46) beim ersten Verfolger SC Borchen 2. Leider hat Corona dafür gesorgt, dass die beiden Teams sich am letzten Spieltag nicht noch einmal zum Rückspiel treffen konnten; der Vorsprung des derzeitigen Tabellenführers aus Schlangen ist aber so groß, dass er von der Konkurrenz kaum noch eingeholt werden kann. Die Reserve des VfL hat vom Einbau der Spieler Jonk, Fögen und Köplin, die in der letzten Saison noch in der 1. Mannschaft tätig waren, sehr profitiert.

BBK Paderborn: Beste Werfer (Top 10)Stephan Jonk, zweitbester Punktesammler der Kreisliga Paderborn, hatte großen Anteil am erfolgreichen Saisonverlauf seines Teams.

Hinter Schlangen gibt es ein breites Mittelfeld, welches vom SC Borchen 2 (Platz 2) bis zum (SCV Neuenkirchen (Platz 7) reicht. Das Tabellenschlusslicht bilden der TSV Tudorf (2 Siege gegen Höxter 2 und Westenholz) und der HLC Höxter 2, der am letzten Spieltag vor der „Corona-Pause“ den einzigen Sieg – ebenfalls gegen Westenholz – einfuhr. Leider musste die DJK Delbrück 3 ihre Mannschaft nach wenigen Spielen zurückziehen. Einige Teams haben vom Einbau erfahrener Spieler profitiert, so wie Salzkotten 4 von Tölle, Meyerhans-Gülle und M. Votsmeier, Westenholz von Daniel, Hoppe, Sundermeier und Michael Bolte.

Mit der Spielzeit 2019/20 endet auch die jahrelange Tätigkeit unseres geschätzten und mehr als engagierten Spielleiters Jürgen Erdmann, der mit Ablauf dieser Saison jegliche Tätigkeiten im Basketball komplett einstellen wird.

 

Jürgen Erdmann
Jürgen Erdmann: “Ich bedanke mich bei allen Vereinen für eine fast reibungslose Zusammenarbeit und wünsche für die Zukunft alles Gute!”

Natürlich hat Jürgen es sich nicht nehmen lassen, auch für diese Spielzeit die Statistiken zu führen. Alle Statistiken rund um die Kreisliga gibt es hier.

BBK Padeborn: Beste Dreipunkte-Werfer 2019-20 BBK Padeborn: Beste Freiwerfer 2019-20

Related Post

Statistik der VorrundeStatistik der Vorrunde

Der Statistik-Service des neuen Kreisliga-Herren-Spielleiters, Jürgen Erdmann, dürfte Statistik-Anhänger mehr als begeistern. Alles, was der Spielberichtsbogen für eine statistische Auswertung hergibt, wurde ausgezählt und genau protokolliert. Dabei wurden nicht nur