Allgemein Referees on Tour – Let’s go to Göttingen!

Referees on Tour – Let’s go to Göttingen!

Göttingen 2 neu

„Wir halten die Off-Season so kurz wie möglich!“ – unter diesem Motto trafen sich am vergangenen Samstag in den frühen Morgenstunden einige Jung-Schiedsrichter aus unserem Basketballkreis am Paderborner Hauptbahnhof. Es ging für zwei Tage nach Göttingen zum dortigen Mini-Festival, den inoffiziellen Deutschen Meisterschaften in den Altersklassen U10/U11/U12.

Viele namhafte Basketballvereine hatten ihre Nachwuchs-Teams gemeldet: ALBA Berlin, Bayern München, Eisbären Bremerhaven, Brose Baskets Bamberg, Ratiopharm Ulm, SC RASTA Vechta, sogar ein Verein aus Frankreich hatte sich auf den Weg nach Göttingen gemacht. Insgesamt kämpften mehr als 120 Mannschaften aus über 50 Vereinen an zwei Tagen um Pokale und Platzierungen.

Die Paderborner Schiedsrichter wurden in der Sparkassen-Arena, der Heimspiel-Stätte des Neu-Bundesligisten BG74 Göttingen, eingesetzt. „Die beiden Tage haben unserem Team eine Menge Spaß gemacht“, so der 15-jährige Frederik von Hagen. „Ein hervorragend organisiertes Turnier, wir kommen nächstes Jahr gern wieder“, ergänzt Ewald Möhring von den Finke Baskets Paderborn, der die Betreuung der Jung-Schiedsrichter während des Turniers übernommen hatte.

Teilnehmer waren Carolin Schmidt, Mert Orhan, Frederik von Hagen, Marlon Holtmann, Ewald Möhring (alle finke Baskets), Nick Hampel (SC Borchen) und Sabina Carovac (BG Holy Devils).

Related Post

Alea Iacta Est!Alea Iacta Est!

Die Saison ist beendet, der Meister steht fest und alle Spielberichtsbögen der Kreisliga-Saison sind beim Spielleiter eingetroffen. Alle Spielberichtsbögen??? JA, alle Spielberichtsbögen! Ein großes Kompliment an dieser Stelle an die