Allgemein Kreisliga Herren Paderborn: Ein fast reibungsloser Saisonstart

Kreisliga Herren Paderborn: Ein fast reibungsloser Saisonstart


In der Kreisliga Herren Paderborn sind die ersten vier Spieltage abgewickelt, was etwa einem Viertel der Saison entspricht. Die Mehrheit der Begegnungen verlief ohne große Probleme oder besondere Vorkommnisse. Einzig eine 0:20 Wertung gegen einen der Gruppenfavoriten und die kurzfristige Absage einer Begegnung, da zum Spieltermin keine Schiedsrichter verfügbar waren, trübten den altweibersommerlichen Himmel im Paderborner Land.

Die einzige Mannschaft ohne Punktverlust ist der SuS Westenholz 2, der sowohl gegen die Paderborn Baskets 5, als auch gegen die DJK Delbrück 2 und gegen den SC Borchen 2 nichts anbrennen ließ. Wie in der vergangenen Spielzeit wird das Team angetrieben von Christian Thienenkamp (120 Punkte in drei Spielen = 40 Punkte/Spiel); Entlastung bekommt der Top-Scorer der abgelaufenen Saison von Gregor Dick (33) und Sebastian Peitz (32).

Mit einem mehr absolvierten Spiel und einer Bilanz von drei Siegen und einer Niederlage liegt die Mannschaft der DJK Delbrück 2 punktgleich auf Rang 2. Die einzige Niederlage musste man gegen den Tabellenführer der SuS Westenholz 2 hinnehmen. Bei den Punktesammlern stechen vor allem Fabian Lucas (65), Stefan Kröger (54), Marcel Schwarzenberg (39) und Bernhard Protte (35) hervor.

Wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt sind die Finke Baskets 5, die nach zwei Auftaktniederlagen in Folge zweimal als Sieger das Feld verließen und mit vier Punkten Rang 3 belegen. Bester Werfer im Team sind Daniel Popovic (67) und Björn Steins (22).

Vierter ist die eigentlich noch ungeschlagene Truppe der DJK Delbrück 3, die nach drei Spielen mit zwei Siegen und einer Sternchenwertung drei Punkte aufweist. Für die Delbrücker Routiniers punkteten in den bisherigen Spielen Yildiray Balik (30) und Sebastian Schröder (23) am besten.

Mit einem Sieg und zwei Niederlagen findet sich der TV Salzkotten 4 auf dem fünften Tabellenplatz wieder. Auffälligster Punktesammler der Oldie-Truppe ist U30-Akteur Thomas Kruse (31).

Noch ohne Sieg auf dem Spielfeld, aber Dank positiver Sternchenwertung mit zwei Punkten aus vier Spielen gesegnet, liegt der SC Borchen 2, angeführt von Dirk Winter (31) und Marlon Holtmann (23), auf dem sechsten Platz.

Vorläufiges Tabellenschlusslicht ist der TSV Tudorf um Jan Torwesten (28), der nach drei Spielen noch keinen Punkt auf der Habenseite aufweist.

Informationen zur Kreisliga Höxter/Lippe erfolgen in der nächsten Woche.

Related Post