Allgemein Nachruf: Klaus Ramme

Nachruf: Klaus Ramme

Der Basketballkreis Paderborn trauert um seinen langjährigen Vorsitzenden Klaus Ramme. Der gebürtige Warburger ist im Alter von 67 Jahren in seiner Wahlheimat Giengen an der Brenz verstorben. Die Beisetzung hat im engsten Familienkreis stattgefunden.

Klaus Ramme führte die Basketballer in den politischen Kreisen Paderborn, Höxter und Lippe von 1999 bis 2012. Von 2003 bis 2011 übte er in Personalunion das nicht immer einfache Amt des Sportwarts aus. Zudem war der Warburger mehrere Jahre lang Vizepräsident des Westdeutschen Basketball-Verbandes (WBV) und führte dabei das Ressort Breitensport.
Im Jahr 2009 zeichnete ihn der WBV für seine Verdienste auf „Verbands-, Kreis- und Vereinsebene“ mit der Goldenen Ehrennadel aus. Damit wurden auch die vielfältigen Ehrenämter gewürdigt, die Ramme in seinem Stammverein Post SV Warburg über Jahrzehnte ausgeübt hatte.

Klaus Ramme - Post SV Warburg

Related Post