info@bbk-paderborn.de

Schiedsrichter-Ausbildung 2019

Schiedsrichter-Ausbildung 2019 post thumbnail image

Auch in diesem Jahr möchten wir im Basketballkreis Paderborn wieder eine Schiedsrichter-Ausbildung anbieten. Dieser Lehrgang beinhaltet die gesamte Ausbildung zum Basketball-Schiedsrichter der Lizenzstufe E. Mit dieser Lizenz ist man berechtigt, sowohl Spiele in der Jugend- als auch in der Senioren Kreisliga zu leiten.

 

Der Lehrgang besteht aus einem Theorieteil, der in Form eines selbstständigen E-Learnings durch die Teilnehmer stattfindet, sowie einem Praxistag.

Durch eine erfolgreiche Teilnahme am E-Learning Kurs des DBB ist ein Schiedsrichteranwärter berechtigt an einem Präsenztag (an einem beliebigen Standort) teilzunehmen. Der Praxistag im BBK Paderborn findet in diesem Jahr am 07. Juli 2019 in Schlangen statt.

Die Gebühr für die gesamte Ausbildung beträgt 20,- € pro Teilnehmer.

Falls ein Anwärter an dem Tag verhindert ist, kann problemlos der Präsenztag eines Nachbarkreises besucht werden. Der BBK Ostwestfalen bietet beispielsweise einen Präsenztag am 30. Juni in Bielefeld an. Die Lehrgangsgebühr ist dort für Kreisexterne allerdings höher.

Falls es in eurem Verein Personen gibt, die interessiert sind Schiedsrichter zu werden, nennt mir diese bitte verbindlich bis zum 26.05. (Name, E-Mail Adresse, Geburtsdatum). Alle genannten Teilnehmer werde ich vom DBB für den E-Learning Kurs freischalten lassen, womit die Ausbildung offiziell gestartet wird.

Kreisschiedsrichterwart Fabian Votsmeier blickt optimistisch auf den kommenden Schiedsrichter-Lehrgang.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und stehe für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Fabian Votsmeier
(Kreisschiedsrichterwart)